19.10.09

Frankfurter Buchmesse----Gastland:China

Frankfurter Buchmesse----Gastland:China
Vieles ueber diese Buchmesse von chinesischen Medien gehoeren,deswegen bin ich shcon lange darauf gespannt.An dem letzten Tag der Buchmesse bin ich dort angekommen,nur um einmal die Messe fuer mein Land persoenlich zu sehen,.

Bravo!!!!!!! Ein Meer des Chinas.Ueberall "China"



Aber leider die chinesischen Buecher sind immer ein bisschen langweilig.The open policy ist immer die Hauptrolle.Warum denn? Ehrlich gesagt,neben der besonders langen Geschichte,neben der sogenannten "great policy" hat China nicht so vieles fuer Heute zu erzaehlen.Tragoedie!!!!


Ich bin zurueck in die chinesische Schriftzeichen,die "Kultur","Innovation"und "Nation" bedeuten.Genau! Das sind alles China braucht.


Mir ist echt freut, so viele Auslaender eine grosse Interesse fuer chinesische Kultur haben.Sie sollen mehr Information ueber China erfahren.China soll mehr daaussen gehen und sich vortellen aber nicht unter selbst bleiben und kein Kontakt mit anderen in der Welt haben.



Wo ist das bliebtest?Wo gibt's die meisten Leute?
Das erste!


Wieder das Tiebet Problem! Wieder der Meinungsfreiheit!Mir ist schlecht, als eine Austauschenstudentin hier. Ich wuensche, die Bezihung zwischen Deutschland und China immer besser zu werden,aber es gibt's immer die ein paar Leute.
So viele Auslaender hier sitzen,stehen,und immer noch merh kommen,nur um das Form zu hoeren.Die meisten Zuhoerer sind ganz daran interesiert.Sie moechten mehr ueber China erfarhren aber leider ihre Kenntnisse ueber China sind echt wenig.Sie hoeren was die Leute gesagt haben,dann werden sie wahrscheinlich daran glauben und finden es fuer Wirklichkeit!!!! Jeder Redner hat einen Zweck,besonders wer etwas mit der Politik zu tun hat,hat er auf jeden Fall einen bestimmten Zweck.
Eigentlich ist die Buchmesse eine gute Plattform,Buecher auszustellen,Meinung zu tauschen,mit Leute auf der ganzen Welt Kontakt zu bekommen.Aber wenn man mit einen bestimmten politik Zweck kommt, finde ich nicht gut.Was, die Leute gesagt haben,hat schon einen negativen Einfluss auf China gemacht.Bitte Freiheit auf der Wirklichkeit !
Aus! Hier ist fur Meinungsfreiheit aber nicht fuer Quatschsfreiheit!

Das zweite!
Chinesische Kalligraph ist richtig beliebt hier.Viele moechten ihre Namen auf chinesischen Kalligrah haben.Prima!
Das ist in Taiwaner Pavilion, wo ist leider von China Pavilin separat.(Hier hat jeder Land einen separat Pavilion).
Auch habe ich es zu sagen, Taiwaner haben schon viel mehr und vier besser getan als VR China, um die traditionelle chinesische Kultur zu erhalten und auszubreiten.
Ich weiss, auch die Taiwaner werden nicht geren 'Chinesen' genannt. Und zB hat der Taiwaner Pavilion nur den Taiwan Stempel sondern keinen China Stempel.
Aber das macht gar nichts. Ich binden China, Taiwan und Deutschland zusammen.
Ich schreib “中 “ fuer China und 德 fuer "Deutchland" auf dem Papier geschrieben! Und auch mit dem Taiwan Stempel!
Einen histroischen Moment!Haaaah!
(Zwar mein Schrift ist nicht so schoen!)


Daraussen auf dem Platz gibt's auch vieles Chinesisches.Guck mal was ist das? Peking Operal?
Koennen Sie verstehen?
Macht gar nichts! Musik kann man auf der ganzen Erde ohne Sprache zu verstehen!




Der Pavilion fuer chinesische intangible cultural heritage.Jetzt bin ich total verstanden,was "National ist International" bedeutet.

Toll! Das habe ich schon gelesen.Jetzt ist es endlich veroeffentlicht!!!!!!!!!!!
Ost tritt West" Ein Buch ueber die (Kultur)Unterschied und Vergleichen zwischen Deutschen und Chinesen!!

Danach habe ich auch eine Stadtundfahrt in Frankfurt mit Bus und Erkunden der Innenstadt zu Fuss. Der Main, der Goethe Haus,die europaeische zentrale Bank~~~~~
Frankfurt bleibt schon in meinem Hertzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen